Close
Type at least 1 character to search
Back to top

CAIS 

Wandfarben machen den Unterschied

Von dem Center for Advanced Internet Studies (CAIS) gGmbH in Bochum wurde Formdeck beauftragt die Ergänzung der Einrichtung zu koordinieren und eine Corporate Architecture zu entwickeln.

Büros, Flure, Konferenz- und Pausenbereiche wurden durch ein farbenfrohes und sinnvolles Konzept gestaltet. Die bisher eher tristen Räume wurden so aufgewertet.

Es entstanden neue Kommunikationszonen eine angenehme Atmosphäre.

Blend- und Schallschutz 

Die halbrunde Fassade im Meetingraum wurde vollständig mit einem schweren Vorhang verhüllt. Dies bietet viele Vorteile. Medientechnik und Stapelstühle konnten in der Nische verschwinden, der Schallschutz wurde erheblich optimiert und die Blendungen bei Vorträgen werden verhindert. 

Der Team-Gedanke

Um es den Kunden zu erleichtern, die Studierenden und Mitarbeiter*innen des CAIS in Erinnerung zu behalten, hat Formdeck eine einfache Wandgestaltung gewählt. Die Bilderrahmenwand kann selbständig ergänzt  werden und bildet ein kleines Highlight für Besucher und Neuankömmlinge. 

Kompetenzbereich

Farbkonzept, Wandgestaltung

Date
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner