Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Zahnpiraten

Wandgestaltungen

Eine Kinderzahnarztklinik zum Wohlfühlen:
Die kleinen Patienten tauchen in eine visuell spannende + einzigartige Erlebniswelt.

Grafikdesign

Die außergewöhnliche Gestaltung regt zum Fantasieren an und lenkt ab.

Formdeck entwickelte in Synergie von Grafik und Innenarchitektur ein zum Fantasieren und Erkunden anregendes Grafikkonzept: z.B. kreative Raumbezeichnungen, wie „Skeletthöhle“ für den Röntgenraum und ein Labyrinth, sowie weitere themenbezogene Behandlungsräume. Durch nautische Folierungen, wie eine lebendige Wasserwelt, erfährt der Flur ein spannendes Lichtspiel. Eine Schatzkarte, die sich durch die gesamte Fläche über Boden und Wände zieht, macht die Schatzsuche aufregend. Der Zahnpirat Gustav und seine Freunde wurden von den Kollegen von XDCMedia gestaltet. Formdeck entwarf auf dessen Grundlage die Welt, in der die Maskottchen zu Hause sind.

Akustik

Ästhetisch in das Raumbild integrierte Akustiklösungen

Die raumakustischen Anforderungen an eine
Zahnarztklinik sind für das Wohlfühlen von hoher
Bedeutung. Durch den intelligenten Einsatz von locker angeordneten Deckensegelabsorber- & Leuchten- Kombinationen konnte auf schwere, doppelwandige Glastrennwände verzichtet werden.

Kompetenzbereich

Praxis Umwandlung, Wandgestaltung, Raumakustik, Bauherrenvertretung

Fotograf

Paul Wiesmann; Team Formdeck

Auftragsvolumen

40.000 €

Date
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner