Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Thyssengas GmbH

Wandgestaltung Akustikbilder

Frischer Wind für die Büroräume der Thyssengas GmbH in Dortmund und Duisburg: Insgesamt 52 gestaltete, großformatige Akustikbilder verteilt über insgesamt 8 Etagen, werten nun die Räume auf und schaffen ein motivierendes Umfeld für Mitarbeiter und Besucher.

Grafikdesign

Lebendig, dynamisch & motivierend

Grundlage des Gestaltungskonzepts ist das Corporate Design von Thyssengas. Mithilfe der „Flamme“ aus der Bildmarke des Logos und den Farben des Leitsystems hat Formdeck ein dynamisches Designkonzept entwickelt: Jede Collage bzw. jedes Collagen-Paar wurde mit einem passenden Motiv bespielt. Dabei unterstreichen typografisch gestaltete Begriffe die Bildaussage.

Akustik

Hochwertig, ruhig & individuell

Viele Mitarbeiter auf großen Flächen stellen komplexe raumakustische Anforderungen.

Die akustisch wirksamen Textilspannrahmen sind eine ideale Lösung, um sich einerseits gestalterisch hervorzuheben, andererseits subtil eine akustische Raumoptimierung zu erlangen.

Somit wurden in diesem Projekt insgesamt 52 hochwertige Textilspannrahmen in sieben Etagenflächen geplant, gestaltet und montiert.

Kompetenzbereich

Bürogestaltung, Raumakustisches Konzept

Fotograf

Falko Wübbecke

Stückzahl

52

Date
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner