Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Jung GmbH

Raumakustisches Konzept

Transparent, filigran & diskret: Ein gesundes Raumakustik-Konzept für die neue Konferenzzone der Jung GmbH & Co. KG. Die minimalistische Anmutung der verbauten Glas- und Absorber-Elemente fügte sich elegant in das innenarchitektonische Konzept der Architekten ein.

Innenarchitektur

Flächeneffiziente Aufteilung, multifunktionale Räume, repräsentative Gestaltung.

Für dieses Projekt wurde ein neuer Typ von Glastrennwand entwickelt. Profilfreier horizontaler Glasaufbau kombiniert mit Absorber-, Medien- und Displayelementen erzeugen eine transparente und hochwertige Konferenzzone.

Die Konstruktion tritt zurück und der Blick auf das hochwertige Mobiliar wird frei. Eine wunderbare Umgebung für kreative Meetings.

Akustik

Eine raumakustische Lösung, welche nicht sichtbar, aber spürbar die Räume optimiert.

Die Raumakustik in Konferenzräumen hat besondere Anforderungen. Im Raum soll eine gesunde Höratmosphäre und zu den angrenzenden Räumen maximale Diskretion bestehen.

Integrierte Multifrequenzabsorber in den Wänden und Tieftonabsorber in der Decke erzeugen die optimale Schallabsorption.

Mittels Neuentwicklungen wurden diese Elemente elegant mit der Medientechnik und Glastrennwand verbunden.

Kompetenzbereich

Bürogestaltung, Raumakustisches Konzept

Fotograf

Wilko Meiborg

Auftragsvolumen

140.000 €

Date
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner